Sie sind hier: Startseite > DIE FIRMA

DIE FIRMA

EIN BLICK IN DIE MANUFAKTUR

zum vergrößern anklicken

MAC HORNER


DAS UNTERNEHMEN
1997 machte sich Markus Horner, Firmengründer und Inhaber von MAC HOLZWASCHBECKEN, auf die Suche nach einem wirklich ausgefallenem Waschbecken für seine Wohnung. Nach einiger Zeit des vergeblichen Suchens kam er auf die Idee, sich selbst ein Becken zu bauen.
................................. AUS HOLZ! ..................................
Markus Horner ließ sich das Verfahren der Herstellung von Sanitörobjekten aus Schichtsperrholz patentrechtlich schützen und begann mit der Entwicklung von einigen Standardmodellen. Darüberhinaus wurden individuelle Objekte nach der Vorstellung der Kunden verwirklicht - ein Stück Haute-Couture für die besondere Badausstattung.


DER MACHER
Der 1963 geborene Firmengründer startete 1988 seine berufliche Karriere als Grafiker und freischaffender Künstler mit der Gestaltung von Wandgemälden mittels Airbrush. Ausgestattet mit kreativem Talent und handwerklicher Allroundbegabung arbeitete er wenig später als Selbstständiger im Bereich Design und Innenausbau.

 

AIRBRUSHBILD 40 X 28cm TITEL: ´´WEDDING NIGHT``



Ab 1992 konzentrierte er sich mehr und mehr auf die Arbeit mit Metall, Glas, Holz und Stein. Der Auftrag zur Komplettrenovierung eines Szene-Cafes, gab den Ausschlag, sich mit größeren Objekten und Komplettlösungen zu beschäftigen. Es folgten Einrichtungen für Boutiquen (z.B. SUPREME München Schwabing, SCHWARZMARKT Rosenheim), oder Bars (z.B. ESCOBAR München, OHM Innsbruck), verschiedene Privathäuser und toskanische Villen. Auch RTL und das Bayrische Fernsehen berichteten bereits über den Künstler und seine Arbeiten.

Letzter Fernsehbeitrag, Bayrisches Fernsehen 2014: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/holz-bad-badezimer-waschbecken-100.html

DECKENSPEICHERLUKE METALL UND GLAS



2001 ließ sich Markus Horner seine Waschbecken und Wannen beim Deutschen Patentamt unter der Nummer: 40103577.8 schützen.
2003 gründete er die Firma MAC HOLZWASCHBECKEN.
2004 begann er mit der Herstellung und Vermarktung seiner Sanitärobjekte.




MAC HOLZWASCHBECKEN
Markus Horner
Kohlstattstr. 17
85305 Jetzendorf
Tel. u.Fax: 08137/2838
e-Mail: mac-holzwaschbecken@t-online.de
USt-IdNr.: DE192148049


pr+marketing
Ernst Kreisl
Kohlstattstr. 19
85305 Jetzendorf
Tel.: 08137/5649
e-Mail: horner-kreisl@gmx.de


BANKVERBINDUNG:
MAC-Holzwaschbecken
Volksbank Raiffeisenbank Dachau
BLZ: 700 915 00
Konto Nr.: 320 37 27
IBAN: DE71 7009 1500 0003 2037 27
BIC: GENODEF1DCA

DIE FIRMA

AGB´s